Lunges mit Jenny richtig gemacht ...

 

Hier ist der LINK zum Video für die Übung. 

 

 

 

Ausgangsposition:

 

Stelle dich mit hüftbreit geöffneten Füßen aufrecht hin, Fußspitzen zeigen dabei nach vorne. Der Blick geht in die Ferne.

 

Ausführung Variante I: Mache mit den rechten Fuß einen großen Schritt nach vorne. Bleibe in dieser Position und beuge das Knie. Senke dabei deine Hüfte so tief, bis das hintere Knie fast den Boden berührt. Am tiefsten Punkt sollten beide Beine im rechten Winkel gebeugt sein. Wichtig: das vordere Knie nicht über die Zehen schieben. Dann beide Beine strecken. Wiederhole diese Übung auf der Seite mehrere Male. Bringe dann das vordere Bein wieder parallel zum hinteren. Wechsle dann die Seite und wiederhole die Übung auf der anderen Seite.

 

Ausführung Variante II: Mache mit den rechten Fuß einen großen Schritt nach vorne und beuge dabei das Knie. Senke dabei deine Hüfte so tief, bis das hintere Knie fast den Boden berührt. Am tiefsten Punkt sollten beide Beine im rechten Winkel gebeugt sein.

Stoße dich mit dem vorderen Bein wieder ab und komme zurück in die Ausgangsposition. Wiederhole diese Übung auf der Seite mehrere Male. Wechsle dann die Seite und wiederhole die Übung auf der anderen Seite. Alternativ kannst du auch die Übung abwechselnd rechts und links ausführen.

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