Rennrad/Mountainbike

Hallo Allerseits,

 

seit unser schönen gemeinsam Rennradtour durch den Odenwald sind schon ein paar Monate vergangen und es wird höchste Zeit für etwas Neues. Daher starten wir ab nächster Woche Donnerstag, 11. Juli, einen Testlauf für eine regelmäßige, gemeinsame Rennrad-Ausfahrt im Rhein-Neckar Gebiet.

 

Wann / Wo: Abfahrt ist um 17:30 Uhr ab ABB Mannheim, vor dem Eingang an der Kallstadterstraße. Die Route führt uns dann direkt nach Ladenburg, wo interessierte Kollegen vom Standort Ladenburg oder Heidelberg um 18 Uhr am dortigen Wasserturm zu uns stoßen können.

 

Strecke: ca. 2 ½ Stunden. Mit der Annahme der Kalendereinladung könnt ihr abstimmen ob hoch (Weisser Stein) oder flach (Rheinebene). Wir werden die ersten Male bei der Routenauswahl etwas experimentieren.

 

Sonstiges: Es besteht Helmpflicht. Verzichtet bitte auf Triathlonlenker. Bringt Verpflegung und dem Wetter angepasste Kleidung mit.

 

Unterstützung: Wer als Tourguide das Projekt unterstützen möchte ist herzlich dazu eingeladen. Ebenfalls herzlich willkommen sind Tourenvorschläge für die Option „flach“ J

 

Um einen groben Überblick zu bekommen wer teilnimmt, werde ich noch eine Kalendereinladung verschicken. Diese könnt ihr gerne an Kollegen weiterleiten. Und falls ihr nicht im Rhein-Neckar Gebiet arbeitet: viel Spaß beim Trainieren in Bad Honnef, Lüdenscheid, Hanau, Roigheim, ….

 

Viele Grüße und bis zum nächsten Donnerstag!

 

Tim und die Guides York, Uwe und Christian

Je mehr Kollegen zusammenkommen, desto mehr Spaß macht Radfahren!

 

Wir treffen uns in der Regel Mittwochs ab 16:30Uhr, wenn ein Kollege mal erst um 17Uhr loskommt, warten die anderen. Meistens wird erst dienstags verbindlich festgelegt, ob wir fahren. Am Start (Tor 1) legen wir zusammen die Strecke fest, die Länge und das Profil gibt der "Schwächste" vor. Hin und wieder fahren wir über Viernheim, um dort einen Ex-ABB Kollegen einzusammeln.

In der Sommerzeit      Rennrad

In der Winterzeit         Mountainbike (durch den Käfertaler Wald)

 

Wir freuen uns über weitere Kollegen, die Lust auf gemeinsames Radfahren haben!

Termin Mittwochs, ab 16:30Uhr  
Ort Treffpunkt Tor 1  

Ansprechpartner:

 

Andreas Jorch

andreas.jorch@de.abb.com

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ABB-Betriebssport