Rückblick 2017 ...
2017-09-29 - Das erste bundesweite ABB-Sportfest ist zu Ende gegangen. Mit ca. insgesamt 500 Teilnehmern aus über 12 Standorten (inkl. Sportabzeichen ATC) haben wir über zwei Tage bei sonnigem Wetter verschiedene Veranstaltungen und Wettkämpfe erleben dürfen.
Auch wenn beim ersten Mal ersichtlich wurde, dass Verbesserungen an einigen Punkten notwendig sind, war die positive Energie aller aktiven Beteiligten, unserer vielen Partner, den Organisatoren, als auch der Helfer zu spüren! Hier ein riesiges Danke an ALLE!
Neben den vielen Möglichkeiten der Beratung, des Kennenlernens (Networking) über Standorte hinweg, wurden viele sportliche Aktivitäten ausgeübt.
Beim Sportklappzeichen kam der Sport mit dem Spaß nicht zu kurz,
Beim Erlangen des Sportabzeichens musste man beim abschließenden 3000m-Lauf beißen,
und beim Body-Fitness wurde gleich mal der ganze Körper eingebunden!
Ein besonderes High-Light wurde am ersten Abend der Auftritt der Rhythmus-Band PercBaMA und unseres ABB Chors zusammen mit dem inklusiven Chor der Lebenshilfe. Mehrere Zugaben mussten gegeben werden!
In die Dunkelheit dann hinein hat uns die Chorleiterin Christina Müller mit ihrer Band vom Platz gerockt oder uns mit Balladen verzückt!
Mehr Informationen und Bilder gibt es hier: LINK zum ABB-Sportfest
Nun etwas zu den Ergebnissen:
Und es ist passiert: Der Gewinner beim diesjährigen Deutschland-Cup heißt
Soccer-Team Stotz
aus Heidelberg. Zweiter wurde knapp im Elfmeterschießen geschlagen
ABB Minden
und Sieger im kleinen Finale wurde
Service Power Mannheim
gegen Auheim United, die den 4. Platz erreichten!
... Hier geht es zu den detaillierten Ergebnissen vom Deutschland-Cup
Was? Sportfest mit Turnieren, Fitnesskursen, Gesundheitsberatung |
Wo? Sepp-Herberger Stadion, Waidalle 2/1, 69469 Weinheim |
|
Wann? 28. und 29. September 2017 |
Wer? Jung und Alt, Sportmuffel und Athleten |
Viele Bilder ...
Zusammen mit der deutschen Geschäftsleitung laden wir alle Mitglieder, ABB-Mitarbeiter und Pensionäre sowie deren Familien zu einem bundesweiten Sportfest am 28. und 29. September ein.
"Wir wollen Sie bewegen!"
Unter diesem Motto werden wir im Sepp-Herberger-Stadion in Weinheim in ungezwungener Atmosphäre zusammenkommen und gemeinsam zwei unvergessliche Tage voller Spaß und Bewegung im Kreis der ABB-Familie erleben.
Weitere Informationen zum Programm, zu unserem Highlight dem ABB Deutschland-Cup und zu den Übernachtungsmöglichkeiten findet Ihr weiter unten. Bitte beachtet, dass es sich um eine Freizeitveranstaltung handelt, für die Mitarbeiter Urlaub oder Zeitausgleich beantragen müssen.
Der Erlös des Sportfestes kommt der Lebenshilfe Mannheim, der Strahlemann-Stiftung und dem ABB Kinderferienhaus Schapbach zu Gute.