Premiere: Erstes bundesweites ABB-Sportfest

Rückblick 2017 ...

 

2017-09-29 - Das erste bundesweite ABB-Sportfest ist zu Ende gegangen. Mit ca. insgesamt 500 Teilnehmern aus über 12 Standorten (inkl. Sportabzeichen ATC) haben wir über zwei Tage bei sonnigem Wetter verschiedene Veranstaltungen und Wettkämpfe erleben dürfen.

 

Auch wenn beim ersten Mal ersichtlich wurde, dass Verbesserungen an einigen Punkten notwendig sind, war die positive Energie aller aktiven Beteiligten, unserer vielen Partner, den Organisatoren, als auch der Helfer zu spüren! Hier ein riesiges Danke an ALLE!  

 

Neben den vielen Möglichkeiten der Beratung, des Kennenlernens (Networking) über Standorte hinweg, wurden viele sportliche Aktivitäten ausgeübt.

Beim Sportklappzeichen kam der Sport mit dem Spaß nicht zu kurz,

Beim Erlangen des Sportabzeichens musste man beim abschließenden 3000m-Lauf beißen,

und beim Body-Fitness wurde gleich mal der ganze Körper eingebunden!

 

Ein besonderes High-Light wurde am ersten Abend der Auftritt der Rhythmus-Band PercBaMA und unseres ABB Chors zusammen mit dem inklusiven Chor der Lebenshilfe. Mehrere Zugaben mussten gegeben werden!

 

In die Dunkelheit dann hinein hat uns die Chorleiterin Christina Müller mit ihrer Band vom Platz gerockt oder uns mit Balladen verzückt!

 

Mehr Informationen und Bilder gibt es hier: LINK zum ABB-Sportfest

 

Nun etwas zu den Ergebnissen:

 

Und es ist passiert: Der Gewinner beim diesjährigen Deutschland-Cup heißt

Soccer-Team Stotz

aus Heidelberg. Zweiter wurde knapp im Elfmeterschießen geschlagen

ABB Minden

und Sieger im kleinen Finale wurde

Service Power Mannheim

gegen Auheim United, die den 4. Platz erreichten!

 

... Hier geht es zu den detaillierten Ergebnissen vom Deutschland-Cup 

Was?

Sportfest mit Turnieren, Fitnesskursen, Gesundheitsberatung

Wo?

Sepp-Herberger Stadion, Waidalle 2/1, 69469 Weinheim

 

Wann?

28. und 29. September 2017                            

Wer?

Jung und Alt, Sportmuffel und Athleten

 

 

Viele Bilder ...

Zusammen mit der deutschen Geschäftsleitung laden wir alle Mitglieder, ABB-Mitarbeiter und Pensionäre sowie deren Familien zu einem bundesweiten Sportfest am 28. und 29. September ein.

 

"Wir wollen Sie bewegen!"

Unter diesem Motto werden wir im Sepp-Herberger-Stadion in Weinheim in ungezwungener Atmosphäre zusammenkommen und gemeinsam zwei unvergessliche Tage voller Spaß und Bewegung im Kreis der ABB-Familie erleben.

 

Weitere Informationen zum Programm, zu unserem Highlight dem ABB Deutschland-Cup und zu den Übernachtungsmöglichkeiten findet Ihr weiter unten. Bitte beachtet, dass es sich um eine Freizeitveranstaltung handelt, für die Mitarbeiter Urlaub oder Zeitausgleich beantragen müssen.

 

Der Erlös des Sportfestes kommt der Lebenshilfe Mannheim, der Strahlemann-Stiftung und dem ABB Kinderferienhaus Schapbach zu Gute.

 

Unser ABB-Sportfest

Unser Programm

Auf alle Gäste wartet ein abwechslungsreiches und buntes Programm mit Sportabzeichen ablegen, Badminton, Fußball, Klapprad fahren, Sportgymnastik / Zumba, ...

 

Auch für die Kinderbetreuung ist gesorgt.

ABB Deutschland-Cup

An dem zweitägigen Fußballturnier spielen 7er-Teams von verschiedenen Standorten auf dem Kleinfeld um den Turniersieg.

 

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich und bis spätestens 31. August möglich.

AirBnB für ABBler

Netzwerke bilden, zusammen kommen, Freundschaften schließen
Nach dem Vorbild von AirBnB Gästebetten anbieten oder einen Schlafplatz finden. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen und ermöglichen Sie anderen Kollegen so die Teilnahme!

ABB-Sportfest Flyer
Detaillierte Beschreibung des ABB-Sportfest inkl. Organisation
ABB-Sportfest Flyer DE_6_page_DIN lang f[...]
PDF-Dokument [2.2 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© ABB-Betriebssport